PS PERLEN

Das Forum für automobiles Kulturgut

Dein Oldtimerprofil als Podcast selbstgemacht

Mache Foto- und Videoaufnahmen von Dir und Deinem Fahrzeug – wir verbinden diese mit dem Zeitgefühl aus der Entstehungszeit Deines Autos. Es geht ganz einfach. Sende uns Dein Material auf Basis der folgenden Check-Liste und wir veröffentlichen das fertige Porträt online – nach Deiner Freigabe.

So einfach geht es:
Filme Dich selbst oder lass Dich filmen, Smartphone reicht.
Es muss nicht perfekt, es sollte authentisch sein.

Erste Einstellung:
Dein Gesicht und ein Teil Deines Autos sollten zu sehen sein. Spreche mit Blick aufs Handy über Dein Auto. Du beginnst mit „Hallo“, ob Du Deinen Namen nennst, bleibt Dir überlassen. Es reicht immer ein bis zwei Sätze aufzunehmen, den Zusammenschnitt übernehmen wir. Nimm jede Szene mehrfach auf, wenn Dir nicht gleich die erste Aufnahme gefällt.

Tipps zum Inhalt Deines Podcasts:
Typ/Baujahr/seit wann in Deiner Hand?
Was bedeutet dieses Fahrzeug für Dich?
Welche Erinnerungen verbindest Du persönlich mit dem Fahrzeug und der Zeit, in dem es neu war?
(Urlaub/Mode/Musik/Architektur /Großereignis)

Tipps zum Filmen:
Filme von außen und von innen aus der Position des Fahrers. Du musst nicht immer im Bild sein –filme die Karosserie und das Armaturenbrett während Du (nicht im Bild) dazu etwas erzählst. Sende uns alle einzelnen Szenen per Mail und gerne auch Fotos von „früher“, die etwas mit Dir und Deinem Fahrzeug zu tun haben.

Unser Versprechen
Dein Beitrag wird von uns erst veröffentlicht, wenn Du ihn freigegeben hast!
Wir werden alle Beiträge so bearbeiten, dass sie möglichst interessant und informativ werden. Sobald wir ausreichend Porträts gesammelt haben, stellen wir sie online auf eine Zeitliste. Dann wird das jeweilige Zeitgefühl durch die Betrachtung mehrerer Porträts wieder lebendig.